Musikvereinigung Thannhausen auf dem Margarete-Ammon-Platz

Die Musikvereinigung Thannhausen hat gerade in diesem Jahr zahlreiche eigeninitiierte Serenaden in Thannhausen durchgeführt.

Dabei war es ein Anliegen, den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt ein bisschen Entspannung und Ruhe sowie etwas Frohsinn und Zuversicht zu geben, speziell in der schweren Zeit der Corona-Pandemie. In diesem Sinne wurden sehr idyllische und romantische Standorte in Thannhausen ausgesucht. Natürlich fiel die Wahl auch auf den Margarete-Ammon-Platz mit dem schönen Taubenbrunnen. Nachdem Frau Ammon den Bildhauer Professor Georg Brenninger (www.georg-brenninger.de), mit dem sie viele Jahre verheiratet gewesen war, beauftragt hatte, einen Brunnen zu schaffen und den Platz zu gestalten, stiftete sie diesen 1987 der Stadt Thannhausen.

Mehr Informationen zur Musikvereinigung Thannhausen auf:
www.musikvereinigung-thannhausen.de