Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum für Kinder in Not
Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg

Für das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg steht die professionelle Unterstützung hilfebedürftiger Familien im Mittelpunkt.

Qualifizierte Fachkräfte bieten Hilfen für Familien mit Kindern, die in ihrem persönlichen Umfeld starken Belastungen oder traumatischen Erlebnissen ausgesetzt sind. Leitung und Mitarbeiter leben durch ihr Denken, Fühlen und Handeln bewusst christliche Werte und Lebensformen, die sie als Vorbilder an die ihnen anvertrauten jungen Menschen und deren Angehörige weitergeben.

Das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg orientiert sich in seinem pädagogischen und psychologischen Hilfsangebot am Bedarf des jeweiligen Kindes und seiner Familie. Die moderne Jugendhilfeeinrichtung – mit Stammsitz in Augsburg-Hochzoll – bietet ein breit gefächertes Angebot an ambulanten, teilstationären und stationären Erziehungshilfen sowie Hilfen für Unbegleitete Minderjährige (UM) aus Krisengebieten in Stadt und Landkreis Augsburg sowie Aichach-Friedberg.

Über die gesetzliche Jugendhilfe hinaus engagiert sich die Einrichtung für Augsburger Familien mit einem breitgefächerten Angebot:

•        Ambulante Erziehungshilfen: Unterstützung vor Ort
  •        Heilpädagogische Tagesstätten
  •        Stationäre Erziehungshilfen: Rund-um-die-Uhr-Betreuung
  •        Hilfen für Unbegleitete Minderjährige (UM)
  •        Hortgruppen
  •        Nachmittagsbetreuung
  •        Kinderkrippe

Auch nimmt das Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg Kinder, Jugendliche und junge Volljährige beiderlei Geschlechts, die aufgrund ihrer individuellen Lebenssituation mit vielfältigen Verhaltensauffälligkeiten reagieren, in das Kinderhaus auf.

Leitung:

Dipl.-Pädagogin (Univ.) Sigrun Maxzin-Weigel
Dipl.-Sozialpädagoge (FH) Hannes Weigel
E-Mail info@evki-augsburg.de

Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg)

Fotos: Evangelische Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg